Gruppen

Krippe
In unserer Eulen-Gruppe werden 18 Kinder zwischen einem Jahr und dem Übergang in den Kindergarten betreut.

 

Kindergarten

Die Bienen-Gruppe und die Schmetterlings-Gruppe besuchen jeweils 25 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zur Einschulung.

Personal

Zu unserem Team gehören derzeit 10 pädagogische Kräfte. Die Mitarbeiterinnen sind sowohl Voll-, wie auch Teilzeitkräfte.

 

Außerdem sind in unserer Einrichtung noch zwei Hauswirtschaftliche Helferinnen, sowie ein Hausmeister angestellt.


Hin und wieder werden Sie auch Praktikanten bei uns im Hause sehen, die sich entweder in der Ausbildung zum/zur Erzieher/In, dem/der KinderpflegerIn befinden oder sich einen Einblick in die pädagogische Arbeit verschaffen wollen und von uns begleitet werden.

Leitung in der Kita Gaulnhofen

Die pädagogische Leitung in der Kita Gaulnhofen liegt bei Sandra Werner-Horter, päd. Fachkraft in der Krippe.
Für die Kitas Gaulnhofen, Worzeldorf und Herpersdorf gibt es eine Gesamtleitung, die sowohl über pädagogisches, wie auch betriebswirtschaftliches Knowhow verfügt.

Gruppen-/Anwesenheits-/Anstellungsschlüssel

Der Anstellungsschlüssel richtet sich nach den gesetzlichen Grundlagen (max. 1:11,0) des Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz BayKiBiG und liegt derzeit bei uns bei 1:10.