Gruppen

Kindergarten

Die Gruppe besuchen 25 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zur Einschulung.

Personal

Zu unserem Team gehören derzeit 4 pädagogische Kräfte. Die Mitarbeiterinnen sind sowohl Voll-, wie auch Teilzeitkräfte.

 

Außerdem sind in unserer Einrichtung noch eine Hauswirtschaftliche Helferin, sowie ein Hausmeister angestellt.


Hin und wieder werden Sie auch Praktikanten bei uns im Hause sehen, die sich entweder in der Ausbildung zum/zur Erzieher/in, dem/der Kinderpfleger/in befinden oder sich einen Einblick in die pädagogische Arbeit verschaffen wollen und von uns begleitet werden.

Leitung in der Kita Falkenheim

Die pädagogische Leitung von der Kita Falkenheim liegt bei

Tanja Schiedermair, päd. Fachkraft im Kindergarten und Gruppenleitung der Schneckengruppe .
Für die Kitas Falkenheim, Gaulnhofen, Worzeldorf und Herpersdorf gibt es eine Gesamtleitung, die sowohl über pädagogisches, wie auch betriebswirtschaftliches Knowhow verfügt.

Gruppen-/Anwesenheits-/Anstellungsschlüssel

Der Anstellungsschlüssel richtet sich nach den gesetzlichen Grundlagen (max. 1:11,0) des Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz BayKiBiG und liegt derzeit bei uns bei 1:10.